Now Reading
Cioccolato für die Heads // Fid Mella Album

Cioccolato für die Heads // Fid Mella Album

Ganze 7 Jahre her, dass dass letzte Solo-Instrumentalalbum des Italo-Wieners Fid Mella erschienen ist, dessen Vinyl kürzlich neu aufgelegt wurde. In dieser Zeit war er aber alles andere als untätig und releaste zahlreiche Projekte mit Artists wie Crack Ignaz, Torky Tork, Kamp oder dem Silk Mob. Unbeirrbar bleibt er seit Beginn seiner Laufbahn der eigenen Soundästhetik treu und verliert dennoch nie den Anschluss an aktuelle Produktionen. Auch Fid Mellas neues Album „Cioccolato“ strotzt vor Kreativität und musikalischer Kompromisslosigkeit, ist dabei aber stets eingängig und vollgepackt mit Tonnen an Flavor.

Jedes einzelne Sample-Schnipsel auf dem Album nahm Mella zusammen mit der Band „The Mighty Maiali“, bestehend aus seinem Vater, seinem Bruder und ihm selbst auf. Das Resultat sind 17 Beats, deren musikalisches Spektrum von brasilianischer Bossa Nova-Leichtigkeit bis hin zu sirupgetränkten Texas-Vibes reicht.

„Cioccolato“ ist seit dem 7.7.23 auf allen Streamingdiensten sowie auf Vinyl erhältlich!