Als er 1997 THE MESSAGE gründete, hatte er gar keine…
DRK & Digga Mindz (Katharsis), ihres Zeichens Wortsamurais der Herzen, versetzten der kontemporären Szene mit Hilfe anspruchsvoller, technick-affiner „Schwertführungskunst“, tieferliegende Schnitt- und Stichverletzungen.
Nach dem 2019 erschienen Album „Katharsis“ und der „Kurzarbeit„-EP von 2020 mit Kreiml & Samurai, folgt nun die erste Singleauskopplung des für Spätsommer angekündigten zweiten Longplayers von Katharsis. In gewohnter Manier werden Flausen ausgetrieben.
Mit ihrem neuesten (Lanzen-)streich veranschaulichen sie auf revitalisierende Weise, dass die Wahrnehmung bezüglich Qualität keine Auslegungssache ist, viel mehr unterliegt sie einem verzerrten Auffassungsvermögen. Ein Verhalten, das in der Biologie (Ökologie) mit dem Begriff „Shifting Baseline Syndrom“ assoziiert wird.
Bei der Single gibt sich mit Heinrich Himalaya auch ein alter Weggefährte die Ehre. Der Featuregast und „Rapper lesen Rapper“-Moderator kann auf eine jahrelange Kollaboration mit DRK zurückblicken – inklusive der von Alligatorman produzierten Alben „Voodoozoo“ und „Himalaya versus Leichenberg“. Kennt man Vergangenes, weiß man was man sich von Zukünftigem erwarten darf und soll.
Ähnliche Posts
- Heinrich Himalaya und sein Himalaymatfilm // Video
Nach zwei Alben als Teil des Battle-Rap-Gespanns DRK & FOZ tobt sich Heinrich Himalaya derzeit…
- DRK&FOZ auf Spurensuche // Video
Fernab diverser politischer Tracks, die in den letzten Tagen erschienen sind, haben DRK&FOZ beinahe unbemerkt…
- Kensee und Co. versetzen Berge // Video
Forget your trauma with you I move mountains Um soundtechnisch Berge zu versetzen hat sich…
Als er 1997 THE MESSAGE gründete, hatte er gar keine Ahnung, was da alles auf ihn zukommen würde. Als Fotograf überlässt er lieber Berufeneren das Schreiben. Dafür fragt er gerne nach. Nur in seltenen Fällen haut er selbst in die Tasten. Aber da muss schon viel passieren. Einfach lieber am Auslöser