1/3 Instrumentals, 1/3 Underground-Deutschrap, 1/3 Emotrap, wo hoid jemand bissi…
Zum mittlerweile fünften Mal fand am vergangenen Donnerstag die United Battle Culture statt und man kann guten Gewissens behaupten, dass sich die neue Battle-Rap-Liga schon nach wenigen Events etablieren konnte. Das Niveau steigt von Mal zu Mal, es gab Einlassstopps, legendäre Momente wie das Stromausfallbattle und auch internationale Battlerapper haben bereits ihren Weg nach Wien gefunden.
Neben dem Freestyleturnier, bei dem sich Fellowsoph zum zweiten Mal den Sieg und das Preisgeld holen konnte, standen bei Session #5 erstmals drei Acapella-Matches auf dem Programm. In den Newcomerbattles standen sich dabei Vorl und Bananenboot Ben sowie Hexenmeister und Samplegott gegenüber, wobei zweiteres ursprünglich im Juni geplant war und krankheitsbedingt verschoben werden musste.
Das Mainmatch wurde dieses Mal von Capco Jones, der zuletzt eine starke Leistung beim DLTLLY-Proving Grounds in Wiesbaden abgeliefert hat, und Kyu, der bei Session #1 gegen NRG das erste UBC-Acapella überhaupt bestritten hat, ausgetragen. Insgesamt merkt man, dass jetzt nach ein paar Monaten Vorbereitungszeit und Fokus auf Freestyle und On-Beat-Battles auch einige frische Gesichter für Acapella-Battles in den Startlöchern stehen, von denen man auch in Zukunft einiges erwarten kann.
Ein weiteres Highlight jeder Session sind die Liveauftritte, diesmal von Country Wizzy aus Tansania und DARIO, der seit Session #1 auch im Freestyleturnier eine konstante Steigerung zeigt und bereits ein vielversprechendes Acapelladebüt abgeliefert hat. Neben den regulären Sessions jeden ersten Donnerstag im Monat fand am 20.07. nämlich erstmals ein Newcomerevent statt, bei dem im Türkenschanzpark insgesamt fünf Battles ausgetragen wurden.
Alle Battles sind entweder sofort im PPV bei Patreon verfügbar oder kommen im Laufe der nächsten Wochen auf Youtube. Das nächste Event findet am 05.09. wie immer im R:Journey-Headquarter in der Karl-Farkas-Gasse 18 statt. Das Lineup hierfür wurde bereits veröffentlicht und und verspricht eine interessante Mischung aus Newcomern, Comebacks, Local Heroes und internationalen Überraschungen.
Ähnliche Posts
- United Battle Culture Session #1 // Battle-Rap
Am vergangenen Donnerstag hat die United Battle Culture (UBC) ihr Kick-Off-Event im R:Journey-Headquarter veranstaltet und…
- Rap Am Mittwoch Saisonstart
Rap am Mittwoch, die "realste Cypher Deutschlands" geht in die nächste Runde. Nach drei erfolgreichen…
- Schnitzelmetapher & Freestyle // Poetry Slam vs. Rap
Sie stehen für Peace, Love und Unity und wehren sich gegen Hass, Sexismus, Rassismus, Bling…
1/3 Instrumentals, 1/3 Underground-Deutschrap, 1/3 Emotrap, wo hoid jemand bissi rumschreit.