Now Reading
Urban Exchange: Akua Naru LIVE @ Café Leopold

Urban Exchange: Akua Naru LIVE @ Café Leopold

aukanaru_flyer_front

Nach ihrem fulminanten Debüt-Album „The Journey Aflame“ (und den „Live & Aflame Sessions“) veröffentlichte Akua Naru am 20. Februar ihren zweiten Streich: „The Miner’s Canary“. Inspiriert von der Geschichte des Kanarienvogels der die Minenarbeiter vor den toxischen Dämpfen in den Minen warnt, präsentiert uns die multitalentierte Rapperin einen erfrischenden Mix aus klassischem Boom-Bap und eindringlicher (fast schon atmosphärischer) Lyrik, mit Einflüssen aus Jazz, Soul & Blues. Hier wird auf Missstände aufmerksam gemacht, protestiert und natürlich gerappt. Aufgenommen wurde das ganze mit der Digflo Band. Genau mit diesem Ensemble – bestehend aus Drums, Bass, Gitarre, Keyboard, Saxophon/Flöte und Turntables – beehrt uns die aus New Haven (USA) stammende Künstlerin am 13.03 im Wiener Café Leopold, presented by Musicpoetrybasket.

Wir verlosen auf Facebook 1×2 Gästelistenplätze für das fast ausverkaufte Konzert!
(Restkarten an der Abendkasse) Morgen spielt die Musikerin dann in der Stadtwerkstatt Linz.

 

See Also

(JM)