Now Reading
Mit Alma steigen deine Karma-Punkte // Video

Mit Alma steigen deine Karma-Punkte // Video

Alma-Sofia Miettinen zählt zu den coolsten Musikerinnen, die wir in letzter Zeit so gehört haben. Mit neongrünen Haaren macht Alma Party auf der Berliner Club-Toilette, verspeist den Inhalt einer Nudelbox in der U-Bahn und scheint generell wenig über die Meinung anderer Leute nachzudenken. Die 20-Jährige aus Helsinki hat mit ihrer außergewöhnlichen Stimme bereits vor drei Jahren bei der finnischen Castingshow „Idols“ fasziniert, mittlerweile schwärmt sogar Sir Elton John für sie. Nach einem Feature mit der finnischen Rapperin Sini Sabotage, die selbst Jurorin bei „Idols“ war, startet Alma mit ihrer Debüt-Single „Karma“ durch.

Die Electro-Pop-Nummer „Karma“ beschert der jungen Singer-Songwriterin gerade Schlagzeilen von Brasilien bis Spanien, ihre freche Attitüde und ihre charismatische, authentische Art sind dabei von Vorteil. Ganz geheuer ist Alma die internationale Aufmerksamkeit noch nicht. „Im Moment ist alles echt total verrückt und neu für mich. So wirklich ist man auf den Ruhm wohl nie vorbereitet. Wenn er einen dann aber ereilt, muss man ihn halt mitnehmen. Ich versuche das alles so spaßig zu gestalten wie möglich und ich bin ziemlich gespannt darauf, was das Leben noch so für mich geplant hat“, sagt sie im Interview mit ntv. Aktuell hat sie die Single „Bonfire“ mit dem deutschen Produzenten Felix Jaehn veröffentlicht, bei der es laut Jaehn um Mobbing, Hater und negative Energien sowie den Versuch gehe, aus dieser Situation mit Selbstbewusstsein rauszugehen.

See Also