Now Reading
A$AP Rocky – LSD (Video)

A$AP Rocky – LSD (Video)

A$AP Rocky

Auch A$AP Rocky singt von Lucy. Von „Lucy in the Sky with Diamonds„. Oder, wär’s präziser und wissenschaftlicher braucht: Das A$AP Mob-Oberhaupt kennt nicht nur eine Molly, sondern weiß auch, was Lysergsäurediethylamid, kurz LSD, kann. LSD hatte seine Hochphase, wie wahrscheinlich jeder weiß, in den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts und ist eng mit der Hippie-Bewegung verknüpft. Ken Kensey, bekannter Autor und Gründer der Merry Pranksters, nahm eine wichtige Rolle für den LSD-Aufschwung ein, veranstaltete er doch Happenings, bei denen die Droge in großen Mengen konsumiert wurde und bekannte Musikgruppen wie Grateful Dead Gigs spielten. Wie sich die Typen damals gefühlt haben, lässt sich wohl anhand des neuen Videos von A$AP Rocky nachfühlen, welches richtig trippig um die Ecke kommt – Regisseur Dexter Navy hat da volle Arbeit geleistet. Ein bisschen rappt Rocky auf der Nummer auch, aber  überwiegend bekommen wir sein Goldkehlchen zu hören. Passend zum Instrumental.Und damit der Text noch eine Message bekommt, ein Zitat von K.I.Z. – wir wollen ja nicht, dass LSD hier zu gut wegkommt. Also: „Spring aus dem 10. in’s Glück [Aaah]/Bruder, ich bete für dich/Du bist frei, geh im Drogenrausch raven/Mit einer Psychose kann man sein‘ Traum leben“. Bitteschön.

[iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/yEG2VTHS9yg“ frameborder=“0″]

A$AP Rockys neues Album „A.L.L.A. (At.Long.Last.A$AP)“ erscheint am 2. Juni.

A$AP ROCKY IM PORTRAIT – #ausderReihe

See Also

(thomki)