Now Reading
Astronautalis besingt „Kurt Cobain“ // Video

Astronautalis besingt „Kurt Cobain“ // Video

astronautalis
astronautalis
Astronautalis: „Kurt Cobain can smash all the guitars he like, ‚cause he was rich as fuck.“

Vom Battle-Rapper zum Indie-Untergrund-Star: Astronautalis tourt unentwegt durch die Welt, ausgenommen der Zeit, in der er sich für ein neues Album im Studio einsperrt. Nach seinem „This Is Our Silence“-Solo-Album 2011 und dem „De Oro“-Projekt mit Bon-IverSänger Justin Vernon erschien zu Beginn des Jahres Astros neues Werk „Cut The Body Loose„, das an die lyrische Genialität und die emotionale Tiefe der Vorgänger mit Leichtigkeit anknüpft. Vor seinem Wiener Konzert im Mai konnten wir uns auf ein weitläufiges Interview mit dem passionierten Rapper zusammensetzen – herausgekommen ist ein spannendes Gespräch über Rassismus, Shakespeare und den Begriff der Kunst.

Sein neues Video zu „Kurt Cobain“ erhält eine starke Visualisierung, die Astronautalis auf Facebook wie folgt kommentiert: „This video is my homage to „big pimpin“ and juvenile’s „ha“…two of the best rap videos of all time…for VERY different reasons. i am really proud of this, i think it may be the best video i have ever made.“

Fotos von der Live-Show // Interview

See Also