Now Reading
Azad – Faust des Nordwestens [Stream]

Azad – Faust des Nordwestens [Stream]

Vor etwas mehr als 10 Jahren veröfentlichte Azad sein 2. Album „Faust des Nordwestens“, der Nachfolger des Klassikers „Leben“ aus dem Jahr 2001. „Faust des Nordwestens“ war das letzte Album, welches über das von Moses Pelham geführte Label 3P released wurde, bevor Azad selbst die Labelarbeit in die Hand nahm und „BOZZ Music“ gründete, welches mittlerweile allerdings auch schon Geschichte ist. „Faust des Nordwestens“ galt schon damals (und gilt immer noch) als würdiger Nachfolger des Debütalbums, mit den beiden angesprochenen Werken legte Azad schließlich die Latte so hoch, dass er diese später nicht mehr erreichen konnte; ob er mit dem angekündigten „Leben II“ daran anknüpfen kann, steht in den Sternen. Doch dies ist alles Zukunftsmusik – 3P bietet euch „Faust des Nordwestens“ gratis als Stream an. Korrekte Sache, sollte eigentlich jeder gehört haben.

[iframe_loader width=“640″ height=“360″ src=“//www.youtube.com/embed/Fc73XRYmOs8?list=PLMmrahqx0wvbm3oYoyH2Y3yH2a2oPx6jO“ frameborder=“0″]

(thomki)