Now Reading
Cr7z & Snowgoons auf der „Newline“ // EP + Video

Cr7z & Snowgoons auf der „Newline“ // EP + Video

Nach langen Jahren als Geheimtipp hat sich Cr7z mittlerweile – auch und vor allem durch den Support von Kool Savas himself – von einem von Alkohol und Exzessen geprägten Leben zu einer festen Größe im deutschsprachigen Rap hochgearbeitet. Nachdem er lange Zeit beim Lüdenscheider Label 58muzik zu Hause war, trennte er sich jedoch im Zuge der Streitigkeiten und Kontroversen zwischen Absztrakkt und dem Lüdenscheider Teil der Crew, um zusammen mit Dj Eule das Label Arjuna aus dem Boden zu stampfen.

Die Snowgoons hingegen sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Auf den episch-brachialen Beats haben nicht nur deutsche Oldschool-Legenden wie Torch, Aphroe oder Pal One ihre Zeilen verewigt, vor allem ist die vierköpfige Crew für ihre Kollaborationen quer durch den US-amerikanischen Underground bekannt. Neben den Snowgoons-Projekten, auf denen viele verschiedene Artists mitwirken, arbeiten sie oft auch mit einzelnen Künstlern zusammen, zuletzt etwa mit Onyx oder Absztrakkt.

Mit „Newline“ erschien nun eine gemeinsame EP der Goons und Cr7z. Die Instrumentierung passt wie die Faust aufs Auge und und unterstreicht die Flowpassagen des Rappers. Die EP umfasst 7 kurzweilige Tracks, in denen er sich wie gewohnt zum einen mit seiner eigenen Vergangenheit und vor allem dem raschen Aufstieg und dessen Konsequenzen auseinandersetzt, aber auch szene- und gesellschaftskritische Töne anschlägt. Bislang erschienen Videos zu den Tracks „Hax“ und „Polarlight“.