Now Reading
Dizzee Rascal – Nutcrackerz ft. Giggs (Video)

Dizzee Rascal – Nutcrackerz ft. Giggs (Video)

Dizzee Rascal

Da hat Dizzee Rascal mal einen besonderen Beat gepickt: Den „Nutcrackerz„, produziert von den Heavytrackerz, enthält ein Sample von „Der Nussknacker„, das weltberühmte Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski (exakterweise wird hier die Musik des zweiten Aktes, in dem Mascha zu Bett geht und der Nussknacker sich in einen Prinzen verwandelt, verwendet. Aber das nur so nebenbei). Das Sample fand übrigens schon bei Mike Jones („Got It Sewed Up„), Exile („Population Control„) und Smoke DZA („Smokey Clause„) Verwendung. Über die Thematik äußerte sich Dizzee gegenüber dem FADER-Magazin auf folgende Weise: „This track is important as it references a special time for me and the scene. This is dedicated to everyone who was around that time/era!“

[iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/tpY-DPB2NYk“ frameborder=“0″]

(thomki)