Now Reading
Eurojunkies – Kid Pex

Eurojunkies – Kid Pex

Eurojunkies nennt sich der Vorbote des am 13.04 erscheinenden Albums von Kid Pex mit dem Titel „Perestroika“.

Ein Umbau im übertragenen Stil unternahm Kid Pex mit diesem Video. Zum ersten Mal dreht ein ORF Landesstudio ein Rap Video (dabei handelt es sich um  das ORF Landesstudio Burgenland). Das alleine ist schon mal eine interessante Wendung und zeigt sich interessanter Weise auch sofort am Look.

Einige Passagen sind schön und sauber abgefilmt, doch die färbigen Passagen, in welchen ein paralleler Handlungsstrang gesponnen wird – die offensichtlich frustrierte Protagonistin mit Sektglas etc. – sehen leider wie bestes TV vor der Perestroika aus. Oder eben Landesstudio Burgenland. 80ies to the fullest und schlagen sich somit mit den anderen, ganz guten aber letztendlich doch biederen, Einstellungen.

See Also

Was den Track betrifft so kann man Kid Pex diesmal gratulieren, der Beat von Freshmaker ist sauber, der Flow von Spaghetti Spider auch 1A und die Hook eingängig. Damit macht er sicherlich Werbung für sein Album das am 13.4 im Ost Klub vorgestellt werden wird.

httpv://www.youtube.com/watch?v=grqOZ_xSoq0&feature=g-u-u&context=G26613f0FUAAAAAAAFAA