Now Reading
Slow-Flow-Treffen: Evidence und Boldy James mit „All Of That Said“ // Video

Slow-Flow-Treffen: Evidence und Boldy James mit „All Of That Said“ // Video

Dilated Peoples by DanielShaked
DJ Babu, Rakaa, Evidence (von links nach rechts) // Foto: Daniel Shaked

Mit „All Of That Said“ veröffentlicht Evidence die dritte Video-Single aus seinem kommenden Album „Unlearning Volume 1“ – und die erste mit einem Gast-Part. Dieser kommt von Boldy James, Detroiter Rapper aus dem Hause Griselda. Mit seiner Beteiligung auf „All Of That Said“ revanchiert er sich bei Evidence, war dieser auf seinem letzten Album vertreten: Auf „The Price of Tea in China“ (2020) beinhaltet der Song „Grey October“ ein Feature des Dilated-Peoples-Mitglieds.

Wie auf „Grey October“ stimmt auch auf „All Of That Said“ die Harmonie zwischen den beiden. Das soulige, minimalistische Instrumental von Evidence spielt beiden schließlich in die Karten, können die zwei Slow-Flow-Verfechter darauf ihre Stärken ausspielen. „All Of That Said“ ist ein lyrisch starker Laid-Back-Song, bei dem vor allem Evidence sein Dasein reflektiert: „I’m the type to smoke, not the type to drink/took the day to write, used the night to think“, rappt er unter anderem und knüpft damit thematisch an die ersten beiden Video-Singles an.

Für das Video war ein weiteres Mal Stephen Vanasco zuständig, die Location erinnert dabei an das Artwork der Evidence-EP „The Layover“ (2008). „Unlearning Volume 1“ erscheint am 25. Juni 2021 über Rhymesayers.

See Also

Vor „All Of That Said“ veröffentlichte Evidence die Video-Single „Better You“ im April sowie „Pardon Me“ im Mai 2021: