Now Reading
GENETIKK – „Überüberstyle“ // Video

GENETIKK – „Überüberstyle“ // Video

Genetikk

Genetikk veröffentlichen mit „ÜberüberStyle ein neues Video aus Achter Tag. Die Freude darüber hält sich in Grenzen. Musikalisch sticht noch der Beat von Sikk positiv hervor. Aber nicht, weil dieser auf irgendeine Weise aufregend wäre, sondern weil Rapper Karuzo im Vergleich solch unterdurchschnittliches Zeug abliefert. Als würden drei Minuten Belanglosigkeiten zu rappen nicht reichen, bewirbt er sich mit „The one and only, fress mich voll mit Cannelloni“ auch noch um den Preis zur peinlichsten Line des Jahres. Bei der harten Konkurrenz schon eine reife Leistung.

Das Video ist wieder einmal betont pseudo-künstlerisch geraten und beweist, dass Genetikk die letzten Monaten ausgiebig in den Archiven von Hypebeast gestöbert haben. Ob das jetzt so stylisch ist, darüber soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Positiv: Ein paar coole Skateboard-Szenen gibt es immerhin zu sehen. Ein kleiner Pluspunkt, der das Gesamtprodukt jedoch nicht wirklich verbessert.