Now Reading
Giani therapiert den ATM // Video

Giani therapiert den ATM // Video

Schon auf der Single “Kinster Knister” hat uns Giani klar gemacht, wie es bei ihm in puncto Geld aussieht. “Ich hab kein Cash, aber ich hab Bills, es geht hoch und wieder runter, hab kein Mula, aber ich hab Hits”. Auf seinem neuen Track „ATM“, releast via Wave Planet Records, wird er noch ehrlicher. “Das Mula immer in meinem Kopf, aber niemals in meinem Herz” heißt es darin. Noch nie hat jemand so emotional über Geld gerappt. “Chasen the Paper mit Mella Mella, doch vergessen nicht wo wir herkommen, hey never never”.

Die Art, wie er dabei mit Worten und Rhimes spielt, kommt so locker daher, dass man am Ende des Tracks gar nicht anders kann, als ihn nochmal von vorne zu hören. Zwischen die Lines mischt sich eine Ohrwurm-Hook mit eingängigen Pop-Elementen, die Menge an Autotune bleibt konstant. Der Wiener Stammproduzent Fid Mella liefert einen passenden, laid-back Beat. Schon in vergangenen Releases haben die zwei gezeigt, dass die Kombi gut passt, die Beats und die Vocals harmonieren.

Im zugehörigen Video, gemacht von Michael Ullrich und Michael Seibert, steht Giani zuerst vor der Bundesdruckerei in Berlin, später vor der deutschen Schuldenuhr. Eine Sekundenanzeige im unteren Bildrand zählt die Videokosten für die deutschen Steuerzahler:innen mit. In der Großstadt bei Sonnenuntergang flattern die Rechnungsbelege romantisch im Wind. Giani bleibt cool und zieht weiterhin die “Lappen aus dem ATM”.