Now Reading
Werde Teil des Social-Media-Teams!

Werde Teil des Social-Media-Teams!

Support im Social-Media-Team gesucht

Du interessierst dich für Musik, im Speziellen HipHop und Artverwandtes, brennst für guten Content und Social Media ist dein täglich Brot? Dann haben wir vielleicht das Richtige für dich: eine Mitarbeit im Social-Media-Team von The Message!

Was ist The Message?

The Message ist bis heute das einzige HipHop-Magazin Österreichs. Seit der Gründung 1997 entwickelte es sich von einem „strictly underground“-Fanzine zu einer welt- und musikoffenen sowie gesellschaftskritischen Plattform für Urban Music & Arts aus Österreich und der ganzen Welt. Das musikalische und kulturelle Spektrum reicht von HipHop über Jazz, Soul, Funk etc. (Rare Grooves) bis zu Reggae, Wienerlied, Electro und Instrumental-Musik. The Message ist ein Verein und als solcher offen für alle musikbegeisterten Mitarbeiter*innen. Sie bilden den Unterbau für eine lebendige, partizipative HipHop-Kultur im Speziellen und für eine kreative Gegenkultur in Wien und Österreich im Allgemeinen. Die Interessen und Lebenswelten der Menschen, die bei The Message mitarbeiten, prägen den Stil dieser Plattform seit über 20 Jahren.

Gedruckte Exemplare vom The Message-Folder
Vereinzelt auch gedruckt zu haben: The Message-Folder mit Interviews von Crack Ignaz und Weekend.

Support im Social-Media-Team gesucht

Wir suchen ab sofort Verstärkung in unserem Social-Media-Team. Erste Erfahrungen im Social Media-Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Der Wille und die Begeisterung für Musik stellen eine gute Basis dar – alles andere kannst du bei uns erlernen. 😊

Deine Aufgaben

  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie
  • Content-Planung und -Erstellung, insbesondere für Instagram
  • Grafische Gestaltung des Contents mit Canva
  • Community-Management

Was wir dir bieten

  • Social-Media-Arbeit auf Kanälen mit hoher Reichweite (Facebook, Twitter und Instagram)
  • Einbringen und Umsetzen deiner eigenen Ideen
  • Presseakkreditierungen bei Konzerten und Festivals
  • Feedback und Hilfestellung durch die Redaktion
  • Wenn benötigt, Praktikumszeugnisse und -bestätigungen

Was The Message derzeit nicht bieten kann, ist monetäre Bezahlung. Egal ob Fotograf*in, Grafiker*in oder Chefredakteur*in – wir schaffen das alles rein aus Liebe zur Musik.

Schreib uns!

Du hast Bock und möchtest dein Können bei uns umsetzen? Dann schreib uns doch ein Mail an [email protected]. Wir freuen uns auf deine Zuschrift und auf eine gute Zusammenarbeit!

See Also