Now Reading
Hinz&Kunz bleiben rigoros // Video + Album

Hinz&Kunz bleiben rigoros // Video + Album

Hinz&Kunz – Im Eifer des Geschwätz (VÖ: 01.07.2017)

Elsta und Flip Ferocious aka Hinz&Kunz „reißen in deiner Gegend die ein, zwei Läden ab“ – wie das aussieht, zeigt das neue Video zum Track „Rigoros“ anhand eines Fallbeispiels in der „Oma Doris“ in Dortmund. Mit von der Partie ist Whiskeyrap-Oberhaupt Prezident, der nicht nur live vor Ort war, sondern auch einen Featurepart beisteuert. Der Track stammt aus dem aktuellen Album des Dortmunder Duos „Im Eifer des Geschwätz“, das – nach einiger Verspätung – Ende Juni veröffentlicht wurde. Der Beat stammt vom Produzententrio Orange_Field, die zusammen mit Jay Baez und den Kamikazes für die musikalische Untermalung des Albums zuständig sind.

Die in nächster Zeit wohl beste Gelegenheit, sich live einen Eindruck davon zu machen, findet am 18.11. in Wuppertal statt. Das Festival Von Abseits, das von Whiskeyrap und Vinyl-Digital ins Leben gerufen wurde, hat ein formidables Line-Up auf die beine gestellt, das neben Hinz&Kunz ein Who’s’who des deutschen Undergrounds abzeichnet: Mit dabei sind unter anderem Mach OneWitten Untouchable, Prezident & KamikazesDegenhardt, Private Paul & Rotten Monkey und Lord Folter.

„Im Eifer des Geschwätz“ ist digital sowie auf Vinyl erhältlich.

See Also

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.