Now Reading
Surreale Comics von HNRX // Street-Art

Surreale Comics von HNRX // Street-Art

IMG_3090
Fotos: HRNX

Den gebürtigen Innsbrucker verschlägt es wieder nach Wien. In der Improper Wall Galerie zeigt HNRX aktuelle Arbeiten aus seinem Genre #Comicsurreal. HNRX reist durch Österreich und Europa. Während seiner Reise hinterlässt er Spuren im öffentlichen Raum. Es sind die unscheinbaren Dinge des Alltags, die ihn inspirieren. HNRX richtet den Scheinwerfer auf sie, ladet den Betrachter ein, ihre Existenz zu genießen. Und bringt dabei den Zuschauer zum Lachen, indem er die Logik der Gegenstände ausschaltet und auf künstlerische Weise neu zusammensetzt. Seine Kunst bindet sich nicht an bestimmte politische Aussagen oder Kontextualisierung, vielmehr geht es um die Wertschätzung der kleinen Dinge im Leben, vor allem die Dinge, die uns inspirieren. 2012 begann sich HRNX aktiv mit Spraydosen und Acrylfarben auseinanderzusetzen. Seitdem ist sein bekanntestes Thema die rosarote Wurst geworden, die mancher am Donaukanal schon entdecken konnte. Sein Stil ist eine Mischung aus hyperrealistischer Malerei und Surrealismus. #Comicsurreal wurde in Innsbruck und München vorgestellt. In Wien endet die Ausstellung am 7. Oktober mit einer Finissage in der Improper Wall Galerie, Reindorfgasse 42, 1150 Wien.

IMG_3219 IMG_3227 IMG_3236

Text: Alpar Daniel