Now Reading
HNRX – Nix is Wurst!

HNRX – Nix is Wurst!

IMG_3514

Clean und straight präsentiert HN RX seine Paintings. In grellen Neon-Tönen und kräftigen Farben werden von ihm meistens „belanglose“ Alltagsgegenstände visuell seziert und dargestellt. Der junge Innsbrucker experimentierte zuerst mit Stencils, dann sah er in der Sprühdose das geeignete Mittel, um sich kreativ auszutoben. Dass seine Pieces nicht unbedingt tiefgründige Aussagen haben, resultiert aus HNRXs Ansicht, dass Kunst für ihn eine humorvolle Momentansicht ist – und dadurch an Wert trägt. Der Charakter seiner Bilder spiegelt ebenso etwas der österreichischen „eh alles Wurst“- Mentalität wider. So zeigt HNRX eine Momentaufnahme von Dingen, die im täglichen Leben vielleicht untergehen würden. Er hebt das Einfache hervor – und setzt es gekonnt in Szene.

HN RX ist motiviert und reich an Plänen – neben einer Solo-Ausstellung, Full Room Paintings und Projekten, wird HNRX am kommenden Buskers Festival Wien, vom 5. bis 7. September dabei sein. Das Festival am Karlsplatz ist Schauplatz zahlreicher Happenings – über Musik, Kunst, Street-Art bis zu Tanz und Performance.

grau1
HNRX
IMG_2495  HNRX3

See Also
Foto: Lara Heußner

full room zens gute auflˆs
wurst.banane

(HB)