Now Reading
Jilly – Sonne aufgehn sehn (Video)

Jilly – Sonne aufgehn sehn (Video)

JIlly

Raus aus der kleinkarierten Nachbarschaft und rein in die große Welt. Was sich einst schon Pinocchio gedacht hat, kann ja nicht so verkehrt sein. Sonntag Morgen statt zur Kirche lieber Tequila kaufen gehen und statt dem Englischtest am Everest die Wolkenwand berühren – soweit der Plan. Und damit dieser nicht wie bei „Jeanny“ endet, macht sich Jilly auf die Suche nach seiner Holden – und entdeckt sie im richtigen Moment. Das Ende findet man im aufwendig produzierten Kurzfilm, der den Track des Steyrer Rappers begleitet.

„Ich war immer schon ein riesiger Fan von Comics beziehungsweise Zeichentrickfilmen. Mein Freund Alex Gutmann, der das Video gemacht hat, teilt meine Liebe dafür und hat schon bei meinem Cover, meinem Logo und den T-Shirts großartige Arbeit verrichtet. Deshalb entschieden wir uns dazu, ein Video im Comicstil zu machen, welches parallel zur Geschichte des Songs eine eigene Interpretation der Geschichte erzählt. Ich finde es auch weit origineller, als wenn der Interpret einfach drei Minuten lang am Block abhängt und rappt. Außerdem spart man sich so die Allüren der ‚Schauspieler'“, so Jilly gegenüber The Message.

Die Nummer stammt aus seinem Mixtape „Plastikblume“, über das es an dieser Stelle ein Review zu lesen gibt.

See Also
Cover zu "Quaranta" von Danny Brown

(JG)