Now Reading
Jintanino: Letzter unveröffentlichter Track // Audio

Jintanino: Letzter unveröffentlichter Track // Audio

afaef

Große Bekanntheit erlangte er nie, für Freunde deutschen Untergrundraps hat er quasi Legendenstatus – Jintanino. Seit der Jahrtausendwende war er Teil der Crew Deadly Hyenas aus Kassel, 2005 erschien sein einziges offizielles Soloalbum, der letzte releaste Part war 2007 auf dem Inflabluntahz-Album „Director’s Cut“. Das 2007 angekündigte Album „Die verlorenen Fäden“ ist nie erschienen, seitdem tummeln sich Gerüchte um den Verbleib des lyrischen Ausnahmetalents mit der einprägsamen Stimme. Einige Fans machten es sich zur Aufgabe, alle unveröffentlichten oder verloren geglaubten Tracks zu sammeln – heute fand der (vermeintlich) letzte davon  den Weg auf YouTube – „Runder Geburtstag“. Für mich war seine Musik vor einigen Jahren der erste Einstieg in Deutschrap, seitdem freue ich mich alle paar Monate/Jahre wieder, wenn irgendwas Unveröffentlichtes auftaucht – sollte man gehört haben.