Now Reading
Jinx & R.U.F.F.K.I.D.D. mit Efeu-Metaphorik // Audio

Jinx & R.U.F.F.K.I.D.D. mit Efeu-Metaphorik // Audio

a2719357091_10

58muzik ist in Geberlaune: Nach eher mittelmäßigen Freetracks von Questgott und dem diskussionenserregenden „Walther“ von Absztrakkt liefern nun auch Jinx und R.U.F.F.K.I.D.D. neues Material aus dem Lüdenscheider Künstlerkollektiv. Das Exclusive heißt „Efeu“ und vereint alles, was die 58er meiner Meinung nach seit jeher ausmacht: ruhige, melodische Beats (in diesem Fall von Jinx selbst), durchdachte und metaphorische Lyrics und eine einprägsame gesungene Hook – insgesamt ein gelungenes Stück Musik, das Lust auf  neue Releases der beiden macht. Das letzte Album „The Return of Terror“ von R.U.F.F.K.I.D.D. liegt bereits fünf Jahre zurück, Jinx überzeugte zuletzt mit der Free-EP „Errorkidz„. Entgegen verschiedener Meldungen deutschsprachiger HipHop-Medien, kam ihr Track „Irrwege“ weder Ende letzten Jahres raus, noch war es die aktuelleste Zusammenarbeit der beiden.
Hier gibt es „Efeu“ kostenlos oder gegen eine freiwillige Spende zum Download.

„Der Gedanke an Hoffnung ist eine Efeuranke und er klettert hoch an der Fassade, die sich drohend erhebt“

See Also