Now Reading
Kevin Abstract & seine Faszination für Helme // Video

Kevin Abstract & seine Faszination für Helme // Video

Wenn man glaubt, Frank Ocean hätte viel für Motorrad-Helme übrig, dann gibt es nun einen neuen Anwärter auf den ersten Platz des Helmet Boy. Mit seinem neuen Video untermalt Kevin Abstract seine Affektion für Helme – man munkelt, dass er damals mit einem Motorrad von daheim abgehauen ist. Auch auf Twitter nennt er sich „helmet boy“. Das Video erzählt eine „suburban Lovestory“, in welcher die Freundin des Protagonisten ihren Freund in flagranti mit einem anderen Mann entdeckt. Manche der Aufnahmen erinnern fast an die Bild-Ästhetik der Netflix-Serie Stranger Things.

Der Track wurde von Michael Uzowuru produziert, der auch für Frank Ocean und Earl Sweatshirt am Pult saß. Der Albumtitel „They Shoot Horses wurde nun vom Titel „American Boyfriend“ ersetzt – der Song „Empty“ fungiert als erste Single, da das Album noch 2016 erscheinen soll.