Now Reading
Konea Ra – Blue Balloon (Video)

Konea Ra – Blue Balloon (Video)

koneara

Was die beiden Musiker von Konea Ra privat gerne hören, haben sie erst kürzlich in unserer Just for the Record-Folge bekannt gegeben. Nun aber zeigen Stephanie Zamanga und Matthias Cermak mit eigenem Material aus ihrem aktuellen, selbstbetitelten Album auf.  „Den Song habe ich für meine zehnjährige Nichte geschrieben. Ich hab mal als Kind einen blauen Helium-Luftballon aus dem Fenster geschickt zu meinem Vater in Italien, in der Hoffnung, dass er zu ihm kommt. Der blaue Ballon ist das Sinnbild für Energie und Kraft und den weiten Weg, den meine kleine Maus einschlagen wird“, erläutert Sängerin Stephanie Zamanga für FM4 die Entstehungsgeschichte des Songs. Das Video stammt wie auch schon das zu „Boy“ von Fotografen Andreas Waldschütz, tief getaucht in frühlingshafte Farben. Und auch die Nichte spaziert mit.

Konea Ra sind mit 19 anderen heimischen Bands für den FM4 Award beim Amadeus 2015 nominiert, abstimmen kann man hier!

See Also

(JG)