Now Reading
Zugezogen Maskulin – Plattenbau O.S.T. (Video)

Zugezogen Maskulin – Plattenbau O.S.T. (Video)

zugezogenmaskulin

„Her mit dem schönen Leben!“

Dieser Schriftzug ziert die Mauer am Strand, auf die sich Testo heroisch platziert hat. Szenen von Teddybären an Stoßstangen, verwahrlosten Cafés und Porträts von ausdruckslosen Jugendlichen folgen. Bevor am 13. Februar das ZM-Album „Alles Brennt“ erscheint, zeigt uns Testo noch einen Solotrack daraus, inklusive Video. Für die tristen Bilder ist Regisseur Martin Swarovski verantwortlich, der auch schon in Grim104s „Crystal Meth in Brandenburg“ in Graustufen filmte. Und obwohl uns Plattenbauten aus deutschen Rapvideos bestens bekannt sind, zeigt uns die Nummer (auf einen Beat von NVIE Motho) doch noch einen anderen Blick auf die ostdeutschen Betonstädte.

See Also

(JG)