Now Reading
MF Doom & Sade sollten heiraten // Download

MF Doom & Sade sollten heiraten // Download

mf doom sade
MF Doom x Sade: „Sadevillain“

Das Internet hat uns schon unzählige Male mit Mash-Up-Projekten beschenkt. Dabei waren Klassiker wie A Tribe Called Quest x The Pharcyde, Yeezer oder The Notorious XX. Der 18-jährige SeanH erweitert diese Liste um ein zusätzliches Goldstück. Der Produzent aus Portsmouth hat die Parallele zwischen dem legendären Maskenmann MF Doom und der Britischen Chanteuse Sade gefühlt – und direkt umgesetzt. Weit hergeholt ist die Verbindung nicht, da MF Doom schon Samples der Sängerin verwendet hat: So ist im Track „Doomsday“ ein „Kiss Of Life“-Sample und in „Kon Karne“ Sades „It’s A Crime“ zu hören.

„Sadevillain“ besteht aus acht Songs und klingt überraschend natürlich – die Symbiose zwischen den smoothen Instrumentals und Doom’s Vocals funktioniert gut. Übrigens bekennen sich HipHop-Größen wie El-P, Pusha T, Rakim und Missy Elliot als große Sade-Fans.

„Sadevillain“ Free-Download