Now Reading
Mr. Chrizze: Geschichten von spätnachts an der Ecke // Mixtape

Mr. Chrizze: Geschichten von spätnachts an der Ecke // Mixtape

Kurz vor Weihnachten droppt Mr. Chrizze mit „Spät.Nacht.Ecke“ sein bereits seit Längerem angekündigtes Mixtape. So mancher Track wurde im Zuge der Muther Manufak’tour auch schon live performt, dennoch handelt es sich bei dem Release um das erste „handfeste“ Material des Neuzugangs beim Hamburger Label Muther Manufaktur um Pierre Sonality. Dieser ist auch für die Beats verantwortlich, veredelt werden die Tracks mit passenden Cuts von Lukutz & Mirko Machine.

Klingt nach der besten Ausgangslage, ist es auch – die acht Tracks liefern einen ausgewogenen Einblick in die Welt des Hamburgers, mit der Musik arbeitet er auch ein Stück weit seine eigene Vergangenheit auf. Raptechnisch ist teilweise noch Luft nach oben, rundum ist das Mixtape aber ein gelungener Einstieg und eine gute Vorbereitung auf das Debütalbum, welches bereits in Arbeit ist.

Bisher wurden die Tracks „Abgefuckte Homies“ und „OHK“ ausgekoppelt. „Spät.Nacht.Ecke“ kann auf der Homepage oder auf Bandcamp kostenlos heruntergeladen werden.

See Also