Als er 1997 THE MESSAGE gründete, hatte er gar keine…
![]()
„The Breaks“ war eine meiner Lieblingsnummern und sicherlich mit ein Grund, weshalb ich mich für Rap und HipHop so begeisterte.
Ich freute mich daher, als der Termin mit Kurtis Blow, der Legende, für ein Fotoshooting fixiert war. Ich hatte mir bereits einiges überlegt, wollte gerne einiges wissen, schließlich war ein ja in gewisser Weise ein „hero“ und so weiter. Alles schien unter einem guten Stern zu stehen. Wir hatten dazu eigentlich keinen Zeitstress – es konnte eigentlich nur gemütlich und nett werden.
Und wie als wäre es vorherbestimmt, stellt sich innerhalb der ersten Minute heraus, dass dieser Kurtis Blow ein ziemlicher Penner ist. Arrogant, unkooperativ, vollkommen in einer kindischen HipHop-Klischee-Welt gefangen und überhaupt nicht dazu zu bringen, die Finger und Hände vor lauter Posen einmal in Ruhe zu lassen. So wie ein 14-Jähriger, der soeben in die Coolheitsphase eingetreten ist. Ich bin es ja gewohnt und weiß mittlerweile gut damit umzugehen, wenn die harten Jungs ihre Finger kreuzen und so weiter, doch bei diesem doch in die Jahre gekommenen Herren ging mir der Schmäh aus. Wir blieben also dann doch in der Nähe des „The Breaks“-Motiv. Irgendwann meinte er noch, ich „müsse(!) ja nicht vergessen ihn zu photoshoppen und herzurichten“. An dieser Stelle zog ich dann „The Breaks“ und das Ergebnis seht ihr hier.
Als eine gerechte Fügung des Schicksals empfand ich es dann, als dieser aufgeblasene und ignorante Rap-Dinosaurier in den ersten 30 Sekunden seines Auftritts sich so richtig anschüttete, wie man in Wien so schön sagt: „Hello Germany, hello Vienna, how are you?“
Dass das Wiener Publikum nicht besonders erfreut drauf reagierte, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Ein Mal pro Woche zeigt The Message Herausgeber und Fotograf Daniel Shaked großteils unveröffentlichte Fotos aus seinem Archiv.
Ähnliche Posts
- Music in Pictures # 6 - THE GAME
Wenn ich sagen würde, dass ich THE GAME traf, würde ich übertreiben. Sein Manager ließ…
- Music In Pictures #2 EDO G.
"Ich traf Edo G und die gesamte Special Teams Crew in der Kapu in Linz.…
- Music In Pictures # 3 ARABIAN PRINCE
"Ich gebe es offen zu: ich bin ein wahrer NWA Fan. Wie es jeder sein…
Als er 1997 THE MESSAGE gründete, hatte er gar keine Ahnung, was da alles auf ihn zukommen würde. Als Fotograf überlässt er lieber Berufeneren das Schreiben. Dafür fragt er gerne nach. Nur in seltenen Fällen haut er selbst in die Tasten. Aber da muss schon viel passieren. Einfach lieber am Auslöser
