Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (52): Phony Ppl

ON TO THE NEXT ONE (52): Phony Ppl

Forever upcoming.

by nathan smith
by nathan smith

Für die Faulen: Ein jugendlicher Leon Bridges mit einer anständigen Prise HipHop. Mit Band.
Aktuelles Release: Yesterday’s Tomorrow (300 Entertainment, 2015)
Für Fans von: Leon Bridges, J. Cole, Chance The Rapper, Oddisee
Next Release: –

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zwar Spaß macht in jungen Jahren eine Band zu gründen und ein paar Gigs zu spielen, aber der große Traum, der immer mitschwingt, ist quasi unmöglich zu verwirklichen. Nur die allerwenigsten Bands schaffen es, schon in jungen Jahren genau das zu machen, was sie wirklich machen wollen. Natürlich gibt es Ausnahmen. Wie die Band bzw. das Kollektiv Phony Ppl aus Brooklyn. Seit jungen Jahren spielen die mittlerweile neun Musiker zusammen und sind jeder für sich Meister an ihren Instrumenten geworden – zusammen.

Sie selbst würden ihre Musik als „ Brooklyn Soul“ bezeichnen, was es ziemlich schön und simpel beschreibt. Denn neben all den Soul-, Jazz- und R’n’B-Elementen lässt sich ihre Musik doch als HipHop bezeichnen. Der Rapper Dyme-A-Duzin (später unterschrieb er solo bei Atlantic) gehörte zu den Gründungsmitgliedern und hat viel zur Entwicklung der Band beigetragen. Später nahm Elbee Three seine Rolle ein und mit dem neuen Album Yesterday’s Tomorrow ist die Band endlich perfekt – in jeder Hinsicht.

I seen you over there Girl
Why dont you come over here Girl..
Don’t be scared Girl
There’s enouGh of that in the world Girl
Im posted up w. my boys..
You chillin w. your Girls, Girl;
And i bet you all are pretty as your peals Girl
Jigga man, roc-a-fella, Girls Girls Girls, Girl
Physically, you don’t have to remember me
But don’t forGet my enerGy

[iframe_loader >“]

Alle Tracks von Phony Ppl sind selbst produziert und in der Casa de Phony aufgenommen. Das erste Album Phonyland. feierte als Debut einen größeren Erfolg als sich die Jungs aus Brooklyn hätten erträumen können. I Wish I Was A Chair.“ undWhamsz.com sind für mich die ausschlaggebenden Tracks, die das Album besonders machen. Mit dem zweiten Release nothinG special. haben sie nicht mehr so groß überrascht – mit dem Theophilus London Feature schon. Danach kam der Punkt, an dem Dyme-A-Duzins Solo-Karriere begann, ein paar von den Mitgliedern der Band mit Theophilus tourten und Elbee Three sein Solo-Release 53,000. releaste, das er später als Phony Ppl Album re-releast.

Die Band hatte Hochs und Tiefs, doch jetzt haben sie mit Yesterday’s Tomorrow ein neues Hoch erreicht. Sie sind endlich dort angekommen, wo sie hingehören. Das zeigen perfekt ausgearbeitete Songs wie „Why iii Love The Moon.“ oder „End of The niGht.“. Das Album wurde über das Label 300 Entertainment releast, das schon Künstler wie Migos, Young Thug und Fetty Wap groß gemacht haben – mit letzterem haben die Phonies sogar schon seine Hitsingle „Trap Queen“ on TV performt.

Phony ppl werden nie den großen Fame ernten, aber dafür machen sie es auch nicht. Sie bringen jedoch eine Komponente in die HipHop-Landschaft, die leider immer weiter in den Hintergrund rutsch – die Band. Hier geht es nicht mehr um den Frontman, sondern um die ganze Band! Und die entwickelt sich mit ihren Mitgliedern, durch langes Üben, Stage-Präsenz und Passion – eine Melange, die schwierig zu kochen ist, aber vorzüglich schmeckt, wenn man es hinbekommt.

[iframe_loader >“]

[iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: Why iii Love The Moon, End of The niGht, Statue Of Liberty 

Phony Ppl on:

Instagram
Facebook
YouTube
Twitter
Soundcloud
Bandcamp
Website

___________________________________________________________

What happened to: Kevin Gates

Vor 50 Folgen: In Folgen Nr. 2 der ON TO THE NEXT ONE Reihe habe ich über Kevin Gates geschrieben. Den alten Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Mit Luca Brasi 2 lieferte der Problem-Rapper Kevin Gates einen würdigen Nachfolger zum ersten Teil. Leider schwärzt der Gute seinen Ruf regelmäßig mit aggressiven Ausrastern. Seine erste Video-Single „La Familia“ zum für den 11.12.2015 angekündigten Album Islah hat mich leider noch nicht überzeugt.

[iframe_loader >“]

(by edHardygirl14)