Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (75): Kevin Flum

ON TO THE NEXT ONE (75): Kevin Flum

Kevin Flum

Kevin Flum – Foto by Becca Wilbee

Für die Faulen: The rap genius next door.
Für Fans von: Vic Mensa, Logic, Kanye West, Drake
Aktuelles Release: SOON (SOON Music, 2015)
Nächstes Release: The Wake Up (TBA)

Soon.

Einige international enorm erfolgreiche Rapper stammen aus Deutschland – J.Cole, ScHoolboy Q und auch D.R.A.M zogen in jungen Jahren erst von Deutschland in die USA. Das Gleiche gilt für das 22-jährige Wort-Talent Kevin Flum. Er wurde in Gießen geboren und zog im Alter von 14 Jahren nach South Carolina. Nachdem die Schule dem Musikmachen weichen musste, entschied sich Flum für eine Vollzeit-HipHop-Karriere.

Diese Entscheidung gipfelte in der Gründung seines Lables/Kollektivs SOON, unter welchem Flum seine Musik releast. Sein Erfolg zeigt sich in mehreren Singles, zwei Mixtapes und Performances mit Yo Gotti, Riff Raff und Migos.

Kevin Flum aka Kid Krazy aka K.Flum releaste 2013 sein erste Mixtape namens „D.E.M.O.N.S.“  was für „Dream Enough Make Our Nightmares Stop“ steht. Der gleichnamige Track sowie „Voices“ stechen aus dem Gesamtpaket heraus. Ein solides erstes Release.

Das 2015 releaste „SOON“-Mixtape hat mich im Wesentlichen mit dem Mr.-CarmackRemix zu „Charge“ überzeugt – was für ein Brett! Aber auch der „Believe Me“-Remix des allbekannten Tracks von Lil Wayne und Drake zeigt, dass es nur noch ein Frage der Zeit ist, bis Flum den großen Sprung macht. Vor allem durch seine stetigen Single-Releases bleibt Flum immer aktiv und relevant für seine Fans: „U Mad Bro?„, „Sharkeisha“ und „Level“ haben ihm den Weg ins Biz geebnet. Bleibt abzuwarten, was er aus den guten Konditionen macht und wann die versprochene EP kommt.

10 Songs Of Kevin Flum – Best-of-Playlist

Meine Lieblingstracks: „Charge Remix“, „U Mad Bro“, „Voices“

Kevin Flum on:
Facebook
Twitter
Instagram
YouTube
Soundcloud
___________________________________________________________

What happened to: Antwon

Vor 50 Folgen: In Folge Nr. 25 der ON TO THE NEXT ONE-Reihe habe ich über Antwon geschrieben. Den alten Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Antwon releaste am 1. April 2016 seine „Double Ecstasy EP“ über Anticon. Die EP ist alles, was man sich von einem fünf Songs schweren Antwon-Release erwarten kann – vor allem sticht aber der Track „100k“ inklusive Video heraus. Zudem kam heute der „God Bless Me„-Remix mit Sporting Life, Skepta und WikiEin guter Grund, bei einem der fünf Deutschland-Gigs von Antwon dabei zu sein.