Now Reading
O-Flow & Lukutz huldigen der „Plauze“ // Video

O-Flow & Lukutz huldigen der „Plauze“ // Video

Real recognize real – mit dieser Floskel lässt sich die Zusammenarbeit von Funkverteidiger-DJ Lukutz und dem Kölner HipHop-Urgestein O-Flow wohl am besten beschreiben. „Mit 17 habe ich die 4000-Singles gepumpt und heute darf ich mit O-Flow ein Album machen und dasselbe Ding taggen!„, freut sich Lukutz zurecht. Tatsächlich erschien trotz fast zwei Jahrzehnten in der Szene nie ein Soloalbum von O-Flow (aka der Busenhalter), einige der Releases in diversen Konstellationen (4000, DR3IB3IN3R) aus dem Umfeld von ENTBS und kleinere Soloprojekte genießen dennoch Kultstatus bei Underground-Liebhabern.

Genaue Infos zum Release – bis auf Lukutz als Produzenten – gibt es noch nicht, allerdings wurde mit einem Video bekannt gegeben, dass tatsächlich ein Langspieler ansteht. „Plauze“ ist hierbei nicht nur ein Lobgesang auf selbige als einzige Konstante im Leben, sondern vor allem an die HipHop-Kultur und Wegbegleiter der vergangenen und noch kommenden Tage. Cameos und Shout-outs gibt es von und für Mitglieder der Funkverteidiger, Sichtexot und selbstverständlich der alten Kölner Riege.