Now Reading
R.A. The Rugged Man remixt Taylor Swift // Video

R.A. The Rugged Man remixt Taylor Swift // Video

Im September gab R.A. The Rugged Man das selbstbewusste Statement ab, über jeden Beat (wirklich jeden!) rappen zu können. Selbst Taylor Swifts Rachesong „Look What You Made Me Do“ wäre kein Problem, für 10.000 Facebook-Likes auf besagtes Statement würde er einen Remix davon anfertigen. Die Bedingung wurde schnell erfüllt; nicht weniger schnell setzte R.A. sein Versprechen in die Tat um und stellte seinen Remix als Free-Download auf SoundCloud zur Verfügung. „I’mma give you shit for free like I’m Bernie in Vermont“, wie er im Song rappt. Die versprochenen vulgären Inhalte waren natürlich vorhanden, zudem ließ es sich R.A. nicht nehmen, auf Right Said Fred, deren „I’m Too Sexy“-Hook Swift für „Look What You Made Me Do“ nachahmte, zu verweisen,  Donald Trumps Spiel mit den Medien zu thematisieren und den Song mit einem „R.I.P.“ an Prodigy zu beenden. Die Herausforderung hat er also bravourös bestanden. Aber spätestens seit seiner Performance auf dem Jedi-Mind-Tricks-Song „Uncommon Valor“ überrascht das sowieso keinen.

Monate später präsentiert R.A., dessen letzter Longplayer „Legende Never Die“ aus 2013 stammt, ein Video zu seinem Taylor-Swift-Remix. Dafür bediente er sich nicht nur an diversen Videos der Pop-Gigantin (unter anderem „Shake It Off“ und „Blank Space“), sondern auch CNN und Fox News kommen zum Handkuss. Schlichtweg eine irre Collage, passend zu einem irren Song eines irren Rappers.