Now Reading
SeboKILL & Queroland bringen den Stadtrandslang zurück // Video

SeboKILL & Queroland bringen den Stadtrandslang zurück // Video

Queroland_SeboKILL
Straight Outta Simmering: Queroland mit Kollegen SeboKILL

2010 ist mit „Stadtrandslang“ die erste Zusammenarbeit der Wiener Rapper SeboKILL und Queroland (damals noch unter dem Namen derNudist) erschienen. Danach entstanden zusammen mit DeeSandra zwei Alben unter dem Namen DNSMusik. Während es von SeboKILL noch einige Soloprojekte gibt (am bekanntesten ist davon ist wohl der Track „Die Sun steht tiaf“ mit Vearz und DeeSandra, der vor einiger Zeit regelmäßig auf FM4 zu hören war), war Queroland vor allem als Produzent unter dem Namen Zentralbeathof unterwegs.

Nun erscheint sieben Jahre später eine Fortsetzung des Erstlingswerk der Stadtrandkinder aus dem Süden der Hauptstadt. Die ersten beiden Videos zu „A bissl“ und „Vindobona/ Imma noch“ leifern einen Einblick in die Themen, die auf dem Mixtape behandelt werden. Die Beats auf dem Mixtape stammen unter anderem von Westcoast-Klassikern wie Eazy-E, B.G. Knocc Out oder Dresta, aber auch aus Deutschland von MC Bogy oder Moretime.

Das Mixtape ist demnächst auf www.urphat.at als Gratisdownload erhältlich.

See Also

cover_statdrand_2_v3