Now Reading
Sharon Jones & The Dap-Kings – 8 Days (of Hanukkah)

Sharon Jones & The Dap-Kings – 8 Days (of Hanukkah)

8 days of hanukka Sharon Jones

Rechtzeitig mit dem Beginn der Adventszeit releaste Soul Diva Sharon Jones ein Feiertagsalbum gemeinsam mit ihrer Band, den Dap Kings. Dass das erste Video mit „White Christmas“ natürlich ein Weihnachtsklassiker sein musste, war aufgelegt und ist ungefähr so absehbar wie die Bescherung am 24. Dezember. Nachdem zeitgleich zum Advent das jüdische Lichterfest Hanukkah begangen wird, war es nur eine kleine Überraschung, dass auch ein Track dem soeben beginnenden Fest gewidmet ist. Ein funky integrativer Business-Move, sind die meisten Feiertags-Songs (egal welcher Glaube) entweder unhörbar – man denke nur an white … ok, lassen wir das – und/oder einfach unfunky.

Nun liefert Sharon Jones mit “It’s A Holiday Soul Party” Feiertags-Soul auf Albumlänge, das von vielen Kritiken bereits als eines der besten seines Bereichs gewertet wird.

See Also