Now Reading
Rahze – Ventil (Video)

Rahze – Ventil (Video)

cats

„Nach dem Tunnel kam das Licht.“ Nach einem turbulenten Jahr mit vielen privaten Höhen und Tiefen, hat Rahze – ehemals als Rahzkroneprinz unterwegs – angekündigt, noch in diesem Jahr sein Album „Melancholia I/O“ zu veröffentlichen. Der Rapper aus Freiburg war vor Jahren schon auf diversen Kollaborationen mit den Untergrundlegenden JAW & Hollywood Hank zu hören, bisher gab es allerdings nur eine Solo-EP von ihm zum Free-Download.

Fernab vom Mainstream und medialer Relevanz gibt es zum neuen Release eine eigens dafür angelegte Veranstaltung auf Facebook, in der seit gut einem Jahr der Fortschritt dokumentiert und das Releasedatum des Öfteren nach hinten verschoben wurde. Aber das ist nun vorbei! Am 7. Dezember kam das erste Video zum Track „Ventil„, des Weiteren kann man das Album ab sofort vorbestellen. In gewohnt düsterer Atmosphäre lässt der wortgewandte Rapper seine Vergangenheit Revue passieren, die musikalische Untermalung liefert ein Beat von V.O.I.D. Es wird auch eine auf 100 Exemplare limitierte Albumbox mit T-Shirt und einem gravierten Zippo geben, die aber bereits vergriffen ist. (Nachtrag: Aufgrund einiger unzuverlässigen Besteller gibt es noch einige Boxen! Da das Projekt komplett eigenfinanziert wird, kann das Album erst aus dem Presswerk, wenn eine bestimmte Anzahl an Personen gezahlt hat. Infos und Bestellung hier oder hier)

See Also

Hier noch die vorläufige Tracklist:

01 Intro
02 Eismensch (Beat: D-Mic)
03 Melancholia I/O (Beat: Lary Lunatic)
04 Minusfarben (Beat: Mic-O)
05 Seidenpapier ft. Meth-U (Beat: Camaro)
06 I Skit
07 Herzinsolvenz (Beat: Mic-O)
08 Prometheus (Beat: V.O.I.D)
09 Kompass ft. Donzen (Beat: Rewind)
10 September Rain (Beat: V.O.I.D)
11  / Skit
12 Sonntagsmelodram (Beat: V.O.I.D)
13 Redundanz (Beat: V.O.I.D)
14 Ventil (Beat: V.O.I.D)
15 Zeitlupenexistenz (Beat: eLeMZettA)
16 O Skit