Now Reading
Prezident und die Vergänglichkeit // Video

Prezident und die Vergänglichkeit // Video

The Message Prezident

„Verlass dich einfach drauf
Dass morgen auch noch ein Tag ist, der schneller da ist, als du glaubst
Und danach noch ein Tag und dann noch einer mehr
Und irgendwann dann keiner mehr
Strahlend weiße Leere, ganz leichter Bammel
Die Seelensuppe köchelt vor sich hin auf kleiner Flamme
Gerade wenn’s am schönsten ist“

Das Motiv der Vergänglichkeit zieht sich an vielen Stellen durch die Diskographie von Prezident. Sei es der personifizierte Tod in „Backgammon„, das apokalyptische „Tag des Zornes“ oder zahlreiche einzelne Zitate oder Verweise. Das neue Werk mit ähnlicher Thematik hört auf den Namen „Melancholia“, wurde von den Kamikazes produziert und ist Teil des kürzlichen erschienenen Albums „Limbus“, welches von allen Seiten mit durchweg positiver Kritik überhäuft wird, wenngleich des vorherige Schaffen von Prezident weitgehend unbeachtet in deutschsprachigen HipHop-Medien blieb.

Aufgegriffen wird dieses Motiv auch im Video, das Protagonisten einer älteren Generation beim exzessiven Konsum diverser Rauschmittel zeigt – „auch Nächte sind nur einmal jung / und wenn nichts hängen bleibt, dann sei es drum“

See Also

Live überzeugen kann man sich von Prezident zusammen mit den Kamikazes und Hinz&Kunz am 28. April in Wien (B72), am 29. April in Salzburg (Rockhaus) und am 6. Mai in Innsbruck (PMK).