Now Reading
Shawn The Savage Kid – Nie wieder weg (Video)

Shawn The Savage Kid – Nie wieder weg (Video)

shawn the savage kid

Nie wieder weg vom Hofer-Parkplatz. Und wenn doch, geht’s mit Warnweste über den Pannenstreifen auf der Autobahn. Shawn The Savage Kid hat da Urlaub gemacht, wo man sich mit Nacktschnecken das Bier teilen muss und beim Lagerfeuer den Zikaden lauschen kann. „Nie wieder weg“ ist die erste Videoauskopplung aus seinem Debütalbum “LowLife Schickimicki”, welches am 30. Oktober über Showdown Records erscheint. Zwei EPs und zwei Free-Download-Mixtapes hat der in Wien lebende Rapper und Produzent bereits veröffentlicht, sein Album soll jetzt den Nerv der Zeit “vielleicht sogar ein wenig zu früh” kitzeln.

Auf dem Album ist viel Platz für Storytelling, es geht um bayerische Polizistencowboys, Kritik am Kapitalismus und Erfahrungen durch Reisen nach Afrika und auf den Balkan. Unterlegt werden die gerappten Geschichten von selbst produzierten, futuristischen Beats, die STSK den Ruf als “Sophisticated Beatmaker” einbrachten.

Im Oktober ist Shawn The Savage Kid (Interview) mit Veedel Kaztro, Gold Roger und Johnny Rakete auf Tour, beim Termin am 16. Oktober im Flex wird zusätzlich auch noch Crack Ignaz dabei sein – ein Pflichttermin!

See Also

(JG)