Now Reading
Sickless & Phong Bak lassen Taten sprechen // Video

Sickless & Phong Bak lassen Taten sprechen // Video

Sickless

Ein bisschen Zeit strich ins Land, ich bin angekommen“ – so der Opener des neuen Tracks „Architekten“ von Sickless & Phong Bak. Letzterer zeigt sich zusammen mit Undress, mit dem er das Produzentenduo Patchworks bildet, auch für die prunkvolle musikalische Untermalung verantwortlich.
Deren größeres musikalisches Lebenszeichen gab es zuletzt Ende 2013 mit der Produzenten-LP „Yo!“ mit hörenswerten Beiträgen von Demolux & die AU, Prezident, Maeckes, Tami & Tatwaffe sowie weiteren deutschsprachigen Untergrundgrößen.
Auch das letzte Projekt von Sickless, das Album „Horus“ liegt bereits 2 Jahre zurück, etwa zeitgleich konnte er durch das MOT eine größere Hörerschaft gewinnen. Seit 2007 ist er außerdem von Zeit zu Zeit auf Tracks mit Prezident – welcher u.a. auch einen Beitrag zum ersten Sickless-Album „Einsickartig“ beisteuerte – oder Releases von wirscheissengold-Kollegen Marz und Dr. Lucs zu finden.
Die audiovisuelle Umsetzung stammt aus der Videoschmiede wirschneidengold, als passende Kulisse dienen die Stadtbibliothek Stuttgart und die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg.

„Festplatten gefüllt, tausend skizzenhafte Grundrisse
Alles so wie immer, such‘ im Mittelmaß nach Fundstücken“