Now Reading
Prezident versumpft im Köhlerliesl // Video

Prezident versumpft im Köhlerliesl // Video

cats

„Ich lauf‘, humpel‘ Halbkreise zwischen all den kleinen Saufereien
muss gar nicht wissen, wo es lang geht, um euch weit voraus zu sein
Alkohol ist wie ne Brille – trübt des einen Sicht, doch meine nicht
er verstärkt sie noch um einiges“

Nachdem in den letzten Tagen bereits einige Tracks vom bald erscheinenden Mixtape „Kintsungi“ veröffentlicht wurden, kann nun das erste Video aus dem neuen Prezident-Album „Limbus“ begutachtet werden.
Der Track mit dem eher sperrigen Namen „Knapp 9000m tief im Köhlerliesl“ wurde schon vor einigen Tagen auf dem Vinyl-digital-Channel hochgeladen, nun gibt es den Track auch mit Video von chaomonga, der in der Vergangenheit schon öfter für den Whiskeyrapper hinter der Kamera stand.
Auf einem Beat von Jay Baez wird dem Alkohol gefrönt, nebensächlich Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts nachgeguckt, nie ohne eine realistische Portion Selbstkritik – „Prezi – manchmal außer-, meistens unter,- niemals überirdisch/ Nicht am pumpen, bloß Flaschen am Heben/ Wir sind Straßenapotheken, Apologeten“

Passender Schauplatz ist unter anderem das im Titel erwähnte Köhlerliesl, eine Kneipe im Wuppertaler Luisenviertel, welches für seine hohe Kneipendichte bekannt ist und offenbar der Hotspot für das ein oder andere Besäufnis war.
Auf der Homepage wird die Gegend als „alt, gemütlich, menschlich“ beschrieben. „Hier ist die Energie und die Gelassenheit der Stadt, gebündelt auf eine Hand voll Straßen. Hier treffen sich alle Generationen in den verschiedensten Kneipen und Cafés[…]“.

See Also

„Auch wenn das Fass nur noch Schaum spuckt,
noch ein wenig bleiben,
auch wenn man frühmorgens raus muss
auch ehrenhalber,
ja klar, ich übertreib manchmal
is doch scheißegal“