https://soundcloud.com/prezident-whiskeyrap/hand-fest-aufs-lenkrad https://soundcloud.com/prezident-whiskeyrap/hand-fest-aufs-lenkrad
Now Reading
Prezident macht Party in verschlossenen Garagen // Audio

Prezident macht Party in verschlossenen Garagen // Audio

https://soundcloud.com/prezident-whiskeyrap/hand-fest-aufs-lenkrad

„Ich hab gehört, man ist so jung, wie man sich fühlt,
und mir schlägt immer noch der Urknall aufs Gemüt
Und ich geh gar nicht gerne feiern,
ausgenommen mal der Fall, es steht mein Name auf dem Flyer
doch heute bleib ich ganz daheim in meinem Wagen
Prezident macht Party in verschlossenen Garagen“

Der Wuppertaler Whiskeyrapper Prezident wird vor seinem Album „Limbus“ (VÖ: 08.04.16) noch ein Mixtape in der Art von „Querschläger“ (2011) releasen. Dieses hört auf den Namen „Kintsungi“ – eine japanische Kunstform, bei der zerbrochene Keramikwerke mithilfe eines Lacks, in den u. a. Goldpulver hinzugemischt wurde, geklebt werden – und wird demnach diverse ältere, halbfertige Tracks, Remixe und Überbleibsel vom Album enthalten.

Einen ersten Vorgeschmack bekommt man durch die Tracks „Hand fest aufs Lenkrad“ (in Anlehnung und auf dem Beat von „Hands on the Wheel“ von Schoolboy Q & A$AP Rocky) mit wie gewohnt diversen Querverweisen zu u. a. Harald Juhnke, Haftbefehl, LGoony, Pulp Fiction oder Grandmaster Flash and the Furious Five, sowie „Party in Garagen“, einem 16er, der laut eigener Aussage von einer ca. 10 Jahre alten Kollabo mit den Kamikazes stammt und auf einen The Weeknd-Beat gepackt wurde..

See Also

„Limbus“ wird als erstes Release neben der Standard-CD und Vinyl auch als „Der erweiterte Limbus“ inkl. Bonustracks, Instrumentals und der Free-DL-EPs „Handfeste EP“ und „Leiden oder Langeweile“ erhältlich und somit auch chartrelevant sein – ein Kompromiss mit Vinyl-digital, weil er sich dem Albumboxen–Trend verschließen will. Diese Antihaltung gegen die Musikindustrie zeichnet sich auch in diversen Aktionen ab, wenn Prezident Posts mit iTunes-Vorbestelllinks mit dem Bild eines Palmendiebs verbindet, statt Klicks generieren zu wollen – getreu dem Motto „Wenn ich eins nicht will, dann müssen.

Prezident spielt am 28.04. in Wien (B72)