Now Reading
The Four Owls (UK Hip Hop)

The Four Owls (UK Hip Hop)


Who said UK hip hop was dead? Just look to the skies.

Es ist ja jetzt schon ein bisschen her, aber was keinesfalls unerwähnt bleiben darf: die Gründung eines ambitionierten Projekts von vier weisen Vögeln des britischen Untergrunds, die sich zum Ziel setzen, dem „realen“ UK-Rap ein Hoch zu bereiten – „a feathered troop of strigiformes unlike anything the world has seen before“. Die Rede ist von der unter dem jungen und derzeit sehr aktiven britischen Label High Focus Records formierten Crew The Four Owls, bestehend aus den MCs Fliptrix, Verb T, BVA und Leaf Dog. In der sogenannten Szene sind die Vier als eigenständige Künstler keine Unbekannten. Dass es eine sehr gute Idee war, gemeinsame Sache zu machen, davon zeugt ihr bereits letzten Dezember erschienenes Debüt-Album.

httpv://www.youtube.com/watch?v=tA16i47I1HM&ob=av2e

Nature’s Greatest Mystery“ ist eine erstklassige Produktion: die lyrischen Ansprüche aufs Maximum hochgeschraubt, zeigt sich hier der britische Akzent x 4 von seiner schönsten Seite, mit inhaltlicher Substanz und zeitweise auch einem interessanten Ansatz der Gesellschaftskritik.

httpv://www.youtube.com/watch?v=TO2kc8AaY80

See Also

Man darf sich jedenfalls schon auf Weiteres freuen. Sehr zu empfehlen!

(pia)