Now Reading
Riot gegen Rechtsruck // The Message Word #15 mit Def Ill

Riot gegen Rechtsruck // The Message Word #15 mit Def Ill

Mit einem Augenzwinkern startet Def Ill seinen Beitrag zu unserer Word-Reihe – er habe sich schon gefragt, wann er endlich dran sei. Und das nicht zu Unrecht, ist er doch durch seine politischen Texte und generelles Engagement so prädestiniert dafür wie nur wenige andere. Für sein A-cappella hat er sich mit seinem Part des Tracks „Nazis“ sowie der ersten Hälfte von „Riot Pt. 2“ auch gleich zwei besondere Texte ausgesucht und zu einem Medley zusammengefügt, mit denen er die aktuelle Lage in Österreich analysiert. Politisch, schonungslos und direkt in die Fresse. Heiße Eisen werden nicht fallen gelassen. Ganz im Gegenteil, sie werden aufgehoben und angesprochen. Zudem mit der unnachahmlichen Delivery des Linzers, die ihn so besonders macht.