Now Reading
Thundercat – „Them Changes“ (prod. Flying Lotus) //Audio

Thundercat – „Them Changes“ (prod. Flying Lotus) //Audio

Thundercat

Wie sich Stephen Bruner aka Thundercat, hauptberuflich Bassist der Crossover-Thrash-Band Suicidal Tendencies (die vor zwei Jahren ihr letztes und überraschend gutes Album „13“ veröffentlichten) wohl dabei fühlt, wenn er auf das bisherige Jahr 2015 zurückblickt? Sicher nicht schlecht – denn wer beim sofortigen Jazz-Klassiker „The Epic“ von Kamasi Washington sowie dessen qualitativen Rap-Pendant „To Pimp a Butterfly“ von Kendrick Lamar beteiligt war, hat wahrlich Grund zur Freude.

Der richtige Zeitpunkt also, um mal selbst wieder die Initiative zu ergreifen und neues Solo-Material zu droppen: Am 22. Juni erscheint daher das sechs Track starke Mini-Album „The Beyond/Where the Giants Roam“ (Mini-Album, keine EP, wohlgemerkt) über Flying LotusBrainfeeder. Auf dem Album befindet sich auch „Them Changes„, welches vom Labelboss und langjährigen Kollabo-Partner Flying Lotus produziert wurde und als Saxophonist Kamasi Washington aufbieten kann – Stephen Bruner kennt eben die richtigen Leute. Textlich schwimmt er jedoch nicht auf der Euphoriewelle, heißt es im Track doch u.a. „Why in the world would I give my heart to you?/Just to watch you throw it in the trash?“ Auf diese Frage habe ich zwar keine Antwort, was ich aber weiß: So klingt Dopeness.

See Also

Tracklist & Cover: Thundercat1. Hard Times 2. Song for the Dead 3. Them Changes 4. Lone Wolf and Cub 5. That Moment 6. Where the Giants Roam/Field of the Nephilim