Now Reading
Ukweli – „Bejila (Ibeyi Outro Swahili Trap Remix)“ // Audio

Ukweli – „Bejila (Ibeyi Outro Swahili Trap Remix)“ // Audio

Ibeyi

Die französisch-kubanischen Zwillingsschwestern von Ibeyi erspielten sich in den letzten Jahren eine stolze Fangemeinde, den bisherigen Höhepunkt des Hypes erreichte das Duo  mit dem Release des selbstbetitelten Debütalbums im Januar. Auch Ukweli, grafischer Künstler und Electro-Produzent aus der kenianischen Hauptstadt Nairobi, konnte das Duo als Fan gewinnen. Doch beim Fan-sein blieb es in diesem Fall nicht, Ukweli wurde von Ibeyi sogar zur eigenen musikalischen Tätigkeit inspiriert.

Aus einer Live-Version des Outros, welches die Schwestern infolge der „Okayafrica Acoustic“-Reihe performten, bastelte der Kenianer seine eigene, elektronische Version. Genremäßig kategorisiert Ukweli sein Werk als „Swahili Trap“, eine Mischung aus traditioneller afrikanischer Musik und zeitgenössischen elektronischen Tönen. Bounct!