Now Reading
Werd’s musikalisches Tagebuch // Video

Werd’s musikalisches Tagebuch // Video

DJ Werd ist trotz seiner vermeintlichen Unbekanntheit einer der umtriebigsten Musiker in Deutschland. Nachdem er Ende der 90er-Jahre nach Berlin gekommen war, machte er sich erst als DJ von unter anderem Sido und B-Tight einen Namen, gründete später das Kollektiv (und mittlerweile Label) Long Lost Relative und arbeitet seit Jahren bei der Castingshow „The Voice Of Germany“.

Am 11. November veröffentlicht er nun nach über zwei Jahrzehnten sein Solodebüt. Das Instrumentalalbum „The Path“ erscheint über Long Lost Relative, umfasst zehn Tracks und kann als musikalisches Tagebuch der vergangenen zwei Jahre gesehen werden, die er in seinen Tracks aufarbeitet. Hierfür arbeitet er größtenteils ohne Samples und spielt viele der Instrumente selber ein. Für die bisher erschienenen Videos zeigt sich keep yah joy productions verantwortlich, ein drittes ist ebenfalls in Planung.

Im Zuge seines Auftritts im Rahmen der Viennale haben wir ein Interview mit Werd geführt, welches in Kürze auf The Message erscheinen wird.