1/3 Instrumentals, 1/3 Underground-Deutschrap, 1/3 Emotrap, wo hoid jemand bissi…
Aus dem Dunstkreis der 808factory, die in jüngster Zeit immer mehr zur Anlaufstelle für Trip Hop-Affiliates in Wien avanciert, veröffentlichte Anfang des Monats ein Rapper mit dem charmanten Namen huankind369 (aka hundertkilo) sein erstes Release. Auf der schlicht „huankinder“ genannten EP beschäftigt sich der junge Wiener, der die EP auch vollständig produziert hat, mit der lyrischen Abfertigung derselbigen.
Auch wenn auf inhaltlicher Ebene nicht allzu viel zu erwarten ist, werden Connaisseure von memphis-based Horrorcore und deutschsprachigen Adaptionen wie Hollywood Hank oder neuerdings dem UZI MOB Gefallen daran finden. Die zukünftigen Entwicklungen aus dem Team128 und dem 808factory-Camp sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.
Schauplatz des ersten Videos zum Track mit dem noch charmanteren Namen „fick dich einfach huankind“ ist größtenteils der Camera Club, in dem auch viele 808factory-Events veranstaltet werden. Unter anderem am heutigen Valentinstag – das kann kein Zufall sein.
Die „huankinder“-EP steht auf Bandcamp zum „name your price“-Download bereit.
Ähnliche Posts
- Deutschrap an Weihnachten: edit Allstars // Kamikazes // Plusmacher // Said // MWK // SirPreiss // Blood Spencore // Lord Space // Scarf uvm.
Auch RedakteurInnen von HipHop-Magazinen sind nur Menschen, demnach gab es für die meisten in den…
- 13Lazer haben "Irgendwas zwischen 13" // EP
Neues von den Emzetka-Buam: Die Crewmember Joshy und Julius Lazer haben als 13Lazer eine EP…
- B. Visible erzählt instrumentelle Geschichten // EP
Der Wiener DJ und Produzent B. Visible hat vor einigen Tagen seine neue EP „Second…
1/3 Instrumentals, 1/3 Underground-Deutschrap, 1/3 Emotrap, wo hoid jemand bissi rumschreit.