Als er 1997 THE MESSAGE gründete, hatte er gar keine…
Nach über einem Jahr das geprägt war von einer Vielzahl an Singles, hat Dyin Ernst aka JerMc sein Mixtape „Prolog“ über das Label seines Vertrauens „Heisse Luft“ veröffentlicht.
Das Mixtape ist vor allem aus dem Wunsch heraus entstanden, die Unterschiede – aber auch Gemeinsamkeiten – zwischen Dyin Ernst & JerMc klarer aufzuzeigen: sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Wie für ein Mixtape üblich, beinhaltet „Prolog“ ein Potpourri an Tracks, die 2021 und 2022 entstanden sind. Darauf vertreten sind Produzenten wie HARDY X, food for thought, Vorsicht, Tobioui oder k4. Die Tracks sind wie man es von Dyin Ernst kennt stellenweise gesellschafts- und selbstkritisch („Blessed“; „Whats Good“), doch auch der gewohnte Punchline-Rap von JerMc („Chicken Run“; „Tip Bars“) kommt auf dem Mixtape nicht zu kurz.
Ähnliche Posts
- JerMc & Dyin Ernst haben ein Herz // Song
JerMc gilt als einer der versiertesten und besten MCs des Landes, wohl auch über die…
- Ode an die Sadness: JerMc/Dyin Ernst mit "Traurig/Spaß" // News
Heiße Luft-Labelgründer und Rapper Dyin Ernst aka JerMc, der seine beiden Pseudonyme bislang eher getrennt voneinander…
- Dyin Ernst ist kein Hendl ohne Kopf // News
Cover der aktuellen Single "Chicken Run" Auf Englisch spricht man gerne, wenn etwas komplett chaotisch…
Als er 1997 THE MESSAGE gründete, hatte er gar keine Ahnung, was da alles auf ihn zukommen würde. Als Fotograf überlässt er lieber Berufeneren das Schreiben. Dafür fragt er gerne nach. Nur in seltenen Fällen haut er selbst in die Tasten. Aber da muss schon viel passieren. Einfach lieber am Auslöser