Now Reading
Casper – Im Ascheregen [Video]

Casper – Im Ascheregen [Video]

Die Erwartungen sind haushoch, der Hype setzt schon knapp 2 Monate vor Releasedate voll ein – die Rede ist vom neuen Casper Album mit dem Titel „Hinterland“, welches am 27.9.2013 auf dem Markt kommt und schon jetzt diverse Verkaufsrankings anführt. Was uns musikalisch erwartet, ist noch ungewiss, immerhin weiß man, dass Konstantin Gropper, der auch für Muso produziert, stark in das Projekt involviert sein soll. Jetzt gibt es allerdings auch ein erstes Video aus dem Album, und zwar zur Single „Im Ascheregen“. Toller Beat trifft auf die Ich-bin-anders-als-Ihr-Attitüde Caspers, es wird gesungen und gerappt. Und das funktioniert wunderbar.

[iframe_loader src=“http://player.vimeo.com/video/71317769″ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ webkitAllowFullScreen mozallowfullscreen allowFullScreen></iframe> <p><a href=“http://vimeo.com/71317769″>CASPER – IM ASCHEREGEN (OFFICIAL VIDEO)</a> from <a href=“http://vimeo.com/user12170361″>officialcasperxo</a> on <a href=“https://vimeo.com“>Vimeo</a>.</p>“]

Der Track erweckt übrigens musikalische Assoziationen zum Titel „Dirt“ der britischen Iniderockband WU LYF (World Unite Lucifer Youth Foundation):

[iframe_loader width=“640″ height=“360″ src=“//www.youtube.com/embed/jnmaNUMan9E“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>“]

Die Österreicher von „Hinterland“ haben übrigens auch schon eine Cover- und Titelidee für ihr nächstes Album:

See Also

(thomki)