https://soundcloud.com/steril-one/basement-ger-sterilone-aut-presnipped-name-yet-unknown https://soundcloud.com/steril-one/basement-ger-sterilone-aut-presnipped-name-yet-unknown
Now Reading
SterilOne und Basement scheinen verloren // Video

SterilOne und Basement scheinen verloren // Video

https://soundcloud.com/steril-one/basement-ger-sterilone-aut-presnipped-name-yet-unknown

sterilone
„Schalt das Radio an und unterhalte dich

mit der Zwangsverordnungs-Mucke, die für dich gestaltet ist“

Kaum ein Rapper oder Produzent hat in Österreich derartig viel Output wie SterilOne. Nachdem er im Juli seine Instrumental-EP „MandelBrotMenge“ veröffentlicht hatte und im Dezember das Beatalbum „The Doktor Strange Tapes Volume I“ nachgeschossen hat, kündigte der Wiener Musiker gleich ein neues Projekt an. Gemeinsam mit dem deutschen Produzenten Basement, der aus dem Umfeld von 2ZimmerGefüge kommt, erscheint in Kürze das Album „Retropolis“ – und das wird auf Vinyl in Deutschland und Österreich erhältlich sein. „Das Album wird zu 50/50 von mir und ihm produziert sein und ich rap drauf„, erläutert SterilOne The Message die Einzelheiten.

Das Video zu „L.O.S.T.“ ist die erste Single zum Album und behandelt – wie für SterilOne typisch – das Streben nach Freiheit, das Hinterfragen von Zwängen und erweist sich als Sample-lastig. Und dass SterilOne eine Vorliebe für Musik aus dem Sichtexot-Lager hat, ist auch nicht zu überhören.

See Also