Now Reading
Abby Lee Tee – Skippin Thru Tarka T.O. (Video)

Abby Lee Tee – Skippin Thru Tarka T.O. (Video)

abbyleetee

Eigentlich tief im HipHop, Jazz, Funk und Soul verwurzelt, hat sich der Linzer Produzent ein zweites musikalisches Standbein  in verschiedenen elektronischen Genres geschaffen. Wenn Abby Lee Tee nicht gerade für Hinterland produziert oder an den Turntables steht, werkt er an seiner Solo-Karriere. Es kann aber auch sein, dass er für andere Künstler wie A.G. Trio und swede:art arbeitet oder  mit Feux, Minor Sick, Kalifornia Kurt oder auch Ritornell kollaboriert. Ganz nebenbei veranstaltet er dann auch noch die Partyreihe the future sound in seiner Heimatstadt Linz mit Gästen wie fLako, Prefuse 73 von Warp Records oder Shigeto. In dieser von Musik geprägten Welt hat der Linzer Musikschaffende noch Zeit gefunden, ein neues Album zu produzieren, auf dem u. a. auch Wandl und Mieux vertreten sind. In den nächsten Wochen besteht zudem öfters die Gelegenheit, dem sphärischen Sound von Abby Lee Tee auch live zu lauschen, die Konzertdaten findet ihr unten.

See Also

06/11: Album Release Show @ The Future Sound #58 / Stwst Linz (w/ System Jaquelinde, Julian Sartorius,..)
07/11: Flex / Vienna (Dj-Set w/ Ages, Julian & der Fux,..)
20/11: Shash Rec. Labelnight / Stwst / Linz (Dj-Set)
05/12: The Future Sound #59 (DJ-Set)
12/12: tba / Celeste / Vienna (DJ-Set)
17/12: tba / Grelle Forelle / Vienna (Live)
19/12: Solaris / Linz (Dj-Set)

(JG)