Now Reading
Alex The Flipper – Seawards (LP)

Alex The Flipper – Seawards (LP)

Alex the Flipper

Seitdem sich ein Welser musikalisch neu erfunden hat, ist sein Name in sämtlichen Rankings und internationalen Charts anzutreffen. Gemeint ist Gerard, der sich mit den elektronisch angheauchten Beats von NVIE Motho auch in Deutschland einen Namen gemacht hat. Ein weiterer Oberösterreicher hat nun den Rap-Part seines Bruders bei seinem ersten Solo-Projekt gleich ganz weggelassen und sich voll und ganz dem Produzieren gewidmet. Alex The Flipper kennt man eigentlich als eine Hälfte von Andi&Alex, ein Duo, das seit Jahren die heimische Musikszene aufmischt.

„Ich habe schon länger ein Solo-Projekt im Kopf und nachdem ich jede Musikrichtung höre, hat sich bei Seawards ein Mix aus allen meinen Einflüssen ergeben“, erzählt Alex The Flipper dem Message Magazine. Wirklich erstaunlich, welche Qualität der Linzer gleich bei seinem ersten Soloprojekt der Bandcamp-Hörerschaft anbietet. Eine spannende Reise durch relaxten Future Bass und Irish Folk-Elemente.

See Also
Cover zu "Quaranta" von Danny Brown

(JG)